1.01 - 2. Add-On / Strecken - Ordner Struktur erstellen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
admin
Administrator
41, Männlich
ist ein Streckenbauer
ist ein Szenarioersteller
ist ein Tutorialschreiber / Filmer
1.01 - 2. Add-On / Strecken - Ordner Struktur erstellen
von admin am 28.02.2013 18:30Aus Teil 1 wissen wir nun das "IhrAnbieterName" = Developer ist und jeder von Ihnen erstellte Ordner "Add-On1 oder Add-On2 und so weiter" = Product ist.
In jedem Add-On (Product) Ordner müssen weitere Ordner erstellt werden um Ihre Objekte (Assets) abspeichern zu können.
Folgende Ordnerstruktur sollte nun in einem Ihrer Add-On-Ordner erstellten werden.
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add-On1/Audio
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Environment
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Particles
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/RailNetwork
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/RailVehicles
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/RouteMarkers
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Scenery
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Stations
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/System
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/TemplateRoutes
/SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Weather
Hinweis: Wenn Sie genau so wie hier, die Ordnerstruktur erstellen, dann werden Ihnen im Blueprint-Editor kleine Symbole (Icons) angezeigt. Wenn Sie eine andere Ordnerstruktur erstellen, dann werden Ihnen im Blueprint-Editor keine Symbole (Icons) angezeigt.
Kurz Übersetzung der eben erstellten Ordner:
Audio = Töne / Sounds
Environment = Umwelt
Particles = Teilchen / Kleinpartikel wie Qualm
RailNetwork = Schienen Netz
RailVehicles = Eisenbahnfahrzeuge
Scenery = Landschaft
Stations = bestimmte Stellen, wie Haltestellen, Tanstellen ( Interaktionen )
System = Steuerung / Speicherung bestimmter Systemeinstellungen im Spiel
TemplateRoutes = ( Zur Speicherungen von Strecken Vorlagen )
Weather = Wetter ( zur Speicherung von Wetterdateien )
Um eine gute Übersicht und Zuordnung über die erstellten Objekte / Assets zu haben, wird empfohlen eine weitere Ordnerstruktur zum Beispiel im "Scenery-Ordner" an zu legen.
In dem eben erstellten "Scenery-Ordner" erstellen wir folgende Ordner:
Beispiel: " /SteamApps/common/RailWorks/source/IhrAnbieterName/Add_On1/Scenery/Animated "
zu erstellende Ordner:
- Animated ( Animationen )
- Billboard ( Plakatwand / Werbetafel )
- Brushes
- Buildings ( Gebäude )
- Characters ( Charaktere )
- Clocks ( Uhren )
- Clutter ( Kleine Objekte unsortiert )
- DestinationBoards ( Bahnhofsschilder / Schilder )
- Procedural ( Prozess Technisch gesteuert )
- Structures ( Strukturen )
- Vegatation ( Pflanzen, Bäume und Sträucher )
- Vehicles ( Fahrzeuge )
- Wildlife ( Wild Lebende - zum Beispiel Tiere )
Wenn alle von Ihnen erstellten Ordnerstrukturen erstellt sind, erscheinen diese Automatisch im Blueprint-Editor.