1.02 - 4. Der "Networks" Ordner im Detail
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1.02 - 4. Der "Networks" Ordner im Detail
von admin am 01.03.2013 11:56Im 3. Thema haben Sie gerade gelernt, das wenn Sie eine Strecke neu erstellen, das das Spiel eine automatische Ordnerstruktur im folgenden Verzeichnis anlegt:
/SteamApss/common/Railworks/Content/IhreStrecke/
In diesem Verzeichnis befindet sich nun auch ein Ordner mit dem Namen "Networks" ( vorausgesetzt es wurden schon Schienen oder Straßen oder Loftobjekte gesetzt ) , mit dem wir uns hier weiter beschäftigen wollen.
Der Ordner "Networks" unterteilt sich nochmal in 3 weitere Unterordner mit den Namen:
- Track Tiles
- Road Tiles
- Loft Tiles
- Tracks.bin
- Roads.bin
- Lofts.bin
Die 3 Ordner mit ... Tiles arbeiten genauso wie die Ordner aus Thema 2. mit den einzelnen Kacheln.
Diese Ordner enthalten Informationen über die Positionen der verlegten Schienen, Straße und Loft Objekte
Die 3 .bin Dateien steuern die Sortierung der einzelnen Kacheln die in den jeweiligen Ordnern .... Tiles vom Spiel eingetragen werden.
Die Tracks.bin Datei ist die wichtigste Datei im Spiel. Diese Datei enthält wichtige Informationen über die Strecke, und welche Objekte im Zusammenhang mit der Strecke verknüpft sind. Zum Beispiel Signale, Geschwindigkeitsbeschränkungen und so weiter.
Damit ist dieses Thema und Kapitel 1.02 der Developer Dokumente beendet.
Weiter geht es mit Kapitel 1.03