1.02 - 4. Der "Networks" Ordner im Detail

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

41, Männlich

  Reichsbahn-Hauptsekretär

ist ein Streckenbauer

ist ein Szenarioersteller

ist ein Tutorialschreiber / Filmer

Beiträge: 45

1.02 - 4. Der "Networks" Ordner im Detail

von admin am 01.03.2013 11:56

Im 3. Thema haben Sie gerade gelernt, das wenn Sie eine Strecke neu erstellen, das das Spiel eine automatische Ordnerstruktur im folgenden Verzeichnis anlegt:

/SteamApss/common/Railworks/Content/IhreStrecke/

In diesem Verzeichnis befindet sich nun auch ein Ordner mit dem Namen "Networks" ( vorausgesetzt es wurden schon Schienen oder Straßen oder Loftobjekte gesetzt ) , mit dem wir uns hier weiter beschäftigen wollen.

Der Ordner "Networks" unterteilt sich nochmal in 3 weitere Unterordner mit den Namen:

  • Track Tiles
  • Road Tiles
  • Loft Tiles
und 3 .bin Dateien die in Abhängigkeit zu den eben genannten Ordnern stehen:

  • Tracks.bin
  • Roads.bin
  • Lofts.bin
Loft Objekte sind (Zäune und Mauern und so weiter) dargestellt als fertige Lineare Objekte, das heißt die Objekte können in unterschiedlichen Längen oder auch im Bogen mit nur einem Arbeitsschritt verlegt werden.

Die 3 Ordner mit ... Tiles arbeiten genauso wie die Ordner aus Thema 2. mit den einzelnen Kacheln.
Diese Ordner enthalten Informationen über die Positionen der verlegten Schienen, Straße und Loft Objekte

Die 3  .bin Dateien steuern die Sortierung der einzelnen Kacheln die in den jeweiligen Ordnern  .... Tiles vom Spiel eingetragen werden.

Die Tracks.bin Datei ist die wichtigste Datei im Spiel. Diese Datei enthält wichtige Informationen über die Strecke, und welche Objekte im Zusammenhang mit der Strecke verknüpft sind. Zum Beispiel Signale, Geschwindigkeitsbeschränkungen und so weiter. 



Damit ist dieses Thema  und Kapitel 1.02 der Developer Dokumente beendet. 
Weiter geht es mit Kapitel 1.03

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 17:59.

« zurück zum Forum