2.02 - 2. Bremsen Simulations Daten

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2.02 - 2. Bremsen Simulations Daten

von admin am 03.03.2013 10:55

2.1 Loco Only Brake Blueprint ( alleinige Lokbremsen Einstellung):

Es gibt 3 Loco Only Brake Blueprints ( alleinige Lokbremsarten )

  • Steam Brake     =  Dampfbremse
  • Air Brake          =  Luftdruckbremse
  • Vacuum Brake   =  Unterdruckbremse
Dem zu folge gibt es 3 Loco Only Brake Data Blueprints ( alleinige Lokbremsarten  Daten Einstellungen )
  • Steam Brake Data      =  Dampf Bremsen Daten
  • Air Brake Data          =  Luftdruck Bremesen Daten
  • Vacuum Brake Daten   =  Unterdruck Bremsen Daten
Diese Bremsarten Daten können wie folgt miteinander Kombiniert werden:

Loco Only Steam Brake Blueprint:    -----> kann nur mit der Loco Only Steam Brake Daten Einstellung kombiniert werden
Loco Only Air Brake Blueprint:         ------> kann nur mit der Loco Only Air Brake Daten Einstellung kombiniert werden
Loco Only Vacuum Blueprint:          ------> kann mit der Loco Only Vacuum Brake Daten Einstellung oder der                                                                                  Loco Only Steam Brake Daten Einstellung kombiniert werden


2.1.1 Loco Only Steam Brake Data Blueprint ( Alleinige Lokbremse (Dampfbremse) Daten Einstellung):

kann nur in Verbindung mit Dampflokomotiven benutzt werden. 


2.1.1.1 Equipment Type (Austattungs Arten):

Air                                                = Luft
Steam                                           = Dampf
Air Single Pipe                                 = einfache Luftleitung
Air Twin Pipe                                  = doppelte Luftleitung
Vacuum Single Pipe                         = einfache Unterdruck Leitung
Vacuum Twin Pipe                          = doppelte Unterdruck Leitung
Electro Pneumatic                           = Elektro Pneumatisch
Electrically Controlled Pneumatic        = Elektrisch Kontrollierte Pneumatic
Air Piped                                        = LuftLeitung
Vacuum Piped                                = Unterdruck Leitung


2.1.1.2  Max Force Percent of Vehicle Weight ( Maximale Bremskraft in Prozent im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht )

Bei Fahrzeugen mit Scheibenbremsen entspricht die Bremskraft in KN in etwa dem Fahrzeuggewicht.
So würde zum Beispiel eine Lok mit einem Gewicht von ca. 100 Tonnen eine Bremskraft von ca. 100 KN haben.

Das ändern dieses Wertes ist die einfache Methode die Bremskraft einer Lokomotive zu verändern. Wenn Sie als Beispiel eine 100 Tonnen schwere Lok haben, dieses aber nur mit Maximal 80% Bremskraft gebremst werden soll dann tragen Sie an dieser Stelle den Wert "80" ein. Dabei steht die 80 für 80%.

Bei Lokomotiven mit Klotzbremsen ist dieser Wert etwas kleiner und liegt ein etwa bei 60-70%.


2.1.1.3 Control ( Bremssteuerung Regeln ):

Im folgendem Bild werden die Bremssteuerungs Regeln definiert:

unter dem Punkt "Brake Control Blueprint"
 
Hinweis: Das f hinter den Zahlen hat nichts zu bedeuten und wird auch nicht benötigt.


2.1.1.3.1 Cab Control Name ( Lokführer Kabine Regulierungs Name ):

 Sehr Wichtige Einstellung da dieser Name benötigt wird um die Bremssteuerung in der Engine Einstellung im Punkt Cab Control definieren zu können, zu Beachiten ist hier die Groß uund Kleinschreibung.

2.1.1.3.2 Max Quick Release Rate  ( Schnellst mögliche Bremse lösen einstellung ):

Dieser Eintrag legt fest, wie schnell die Bremse gelöst werden soll.

2.1.1.3.3  Emergency Application Rate ( Notbremsen Ausführungs Regelung ):

Dieser Wert Regelt wieviel Druck in  psi pro sekunde für die Notbremse verwendet werden soll. Eintrag wird nur angewendet, wenn ein spezieller "Emergency Brake control " Aktiviert worden ist" oder die Bremssteuerung von Ihnen im Spiel durch betätigen der Notbremse ausgelöst wurde.

2.1.1.3.4 Minimum Reduction Pressure ( Minimaler Verminderungsdruck ):

 Einstellung des minimalen Verminderungsdruckes. Das heißt wenn die Bremse bereit angelegt ist, Sie wollen aber nur einen Teil des Druckes wieder ablassen. Dann wird hier festgelegt was der minimal möglichste Druck den man ablassen kann sein soll.

2.1.1.3.5  Full Service Pressure Drop( Voller Leistungsdruck Abfall ):

Die Füllmenge des vollen Leistungsdruck fällt, bei eingabe eines kleinen Wertes bis auf den kleinen Wert ab. Dieses trifft aber nicht bei Notbremsungen zu.
Ein Beispiel: An einer Typischen Druckluftbeschaffungsanlage mit einem Leistungsdruck von 72.5 psi , wird hier jetzt der Wert "17" eingetragen so wird der Leistungsdruck um 55 psi abfallen. 

2.1.1.3.6 Pressure Drop in Normal Application (Druckabfall als normale Anwendung):

Dieser Wert ist bis jetzt noch nicht definiert worden, daher Funktion unbekannt.

2.1.1.3.7 Min Continuous Service Release Rate ( Minimalste Kontinuierliche Bremsen auslöse Leistung)

Nur Für die Kontinuierliche Leistungsposition. Diese Anwendung regelt die verhältnisse zwischen den Bremsregelungen:
Maximale Anwendungsregelung (befüllen) und der Minimalen Kontinuierlichen Bremsen auslöse Leistung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 18:14.

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